Über uns

Gleiche Firma, neues Kleid ...

Liebe Kunden, gerne teile ich ein Stück meines Lebensweges mit Ihnen; fünf Jahre, die intensiv, für mich wichtig und voller Ereignisse waren.

Im Februar 2013 bin ich als Vizedirektorin in die damalige Agus Fiduciaire SA eingetreten und habe dem Unternehmen meine beruflichen Kompetenzen zur Verfügung gestellt. Wichtig war vor allem mein Fachausweis als Treuhänderin, der für die gesetzeskonforme Tätigkeit in unserem Kanton unerlässlich ist. 2015 wurde ich zur Direktorin ernannt und 2016 führte eine erste Umstrukturierung der Gruppe AGUS zur Umbenennung der Firma Agus Fiduciaire SA in Agus Corporate Services SA. Seither bin ich mit «Leib und Seele» für dieses Projekt da, an das ich immer geglaubt habe und in das ich nicht nur Zeit und Aufwand, sondern auch finanzielle Mittel investiert habe. Es gab schwierige Zeiten, die auf interne Restrukturierungen des Unternehmens sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen zurückzuführen waren und eine drastische Neuorientierung in Bezug auf das Dienstleistungsangebot, aber auch auf die Typologie des Zielpublikums erforderten. Mein Wille ist und bleibt es, mich hauptsächlich auf die «lokale» Kundschaft zu konzentrieren und Leistungen im Bereich Rechnungsführung, Steuerpolitik und Verwaltungspraxis für KMU und Privatpersonen anzubieten. 


2017 hielt ich den Zeitpunkt für gekommen, meine Stellung zu stärken. Im Dezember des gleichen Jahres verwirklichte ich schliesslich meinen Traum und übernahm die Firma als alleinige Besitzerin.

Als logische Folge und um dem grossen Schritt einen persönlichen und massgebenden Anstrich zu geben, wählte ich einen neuen Namen und passte den Gesellschaftszweck dem Angebot an.

Aus Agus Corporate Services SA wurde somit Arent SA. Gleiche Firma, neues Kleid, aber vor allem Professionalität, Seriosität und Transparenz, ohne die Herzlichkeit und Freundlichkeit zu vergessen, die ein wichtiger Bestandteil unserer Tätigkeit ist. Unterstützt von meinen Mitarbeiterinnen biete ich unsere Dienstleistungen nicht nur unter vollständiger Einhaltung der Gesetze, sondern vor allem im Sinne unserer Kunden und ihrer Bedürfnisse.

Ich bedanke mich für Ihre Zeit und vor allem für Ihr Vertrauen in mich und das Unternehmen, das ich vertrete.

Freundliche Grüsse


Arent SA
Roberta Frigerio

Alleinige Geschäftsführerin

Das Team

Roberta Frigerio - Arent

Roberta Frigerio

Alleinige Geschäftsführerin
und Besitzerin

Treuhänderin mit eidgenössischem Fähigkeitsausweis, erworben 2008

Eingetragen im Tessiner Treuhänderregister seit 2013

Mitglied des Schweizerischen Treuhänderverbands, Sektion Tessin


r.frigerio@arentsa.ch

Denise Bulloni - Arent

Denise Bulloni

Fiorella Butti

Sekretärin / Buchhaltungshilfe


f.butti@arentsa.ch